Das Konzept der Nintendo Switch ist bereits aus dem Jahre 2012!

Manch einer mag glauben, die Nintendo Switch basiere auf einem völlig neuartigen Konzept. Sie ist bislang die einzige Konsole, die sowohl zuhause als auch mobil genutzt werden kann. Einem Interview  mit Yoshiaki Koizumi zufolge ist das tatsächliche Konzept bereits im Jahre 2012 entstanden und Ende 2013 finalisiert worden.

So war bereits von Anfang an festgelegt, das die Konsole über 2 abnehmbare Controller verfügen soll,  und zuhause wie auch mobil einsetzbar sein soll. Als dann noch die Betrachtungsweise über Smartphone Spiele herangezogen wurde, stand das Konzept und man glaubte, sowohl die Heimkonsolenspieler, als auch den Casualspieler ansprechen zu können. Sicherlich trug hierzu auch mangelnde Erfolg der WiiU bei.

Unsere Meinung

Man hatte oft das Gefühl, das die WiiU nur ein Zwischenschritt zur Nintendo Switch gewesen ist.  Wir sind nun froh das die Nintendo Switch nun umso erfolgreicher ist.

Quelle

(Visited 10 times, 1 visits today)