Switch so oft verkauft wie Wii U in Japan

Nintendo Switch

Japan ist der Taktgeber für Nintendo. Was dort richtig gut läuft, läuft bei uns auch.

Wir wissen das Nintendo aus einer schwierigen Situation kommt. Nach dem Erfolg der Wii übermannt, wollte man mit der Wii U an diesen Erfolg mit Evolution statt Revolution anknüpfen.

Switch so oft verkauft wie Wii U in Japan

Nintendo ist mit diesem Versuch kläglich gescheitert. Stellvertretend dafür wurde nun folgender Vergleich bekannt. In Japan wurde vom Dezember 2012 bis Dezember 2017 3.3 Millionen Wii U abgesetzt. Im Gegensatz dazu hat sich die Nintendo Switch seit ihrem erscheinen im März 2017 bereits genauso oft verkauft.

Ebenso beeindruckend dabei ist das allein in Japan ca. 25% aller Switch-Verkäufe weltweit bislang getätigt wurden.

Nintendo macht scheinbar alles richtig und der Hype um die Konsole scheint real. Oder wie seht ihr das?

(Visited 73 times, 1 visits today)

Ersten Kommentar schreiben

Erzähle uns deine Meinung!