Entdecke ein brandneues, interaktives Spielerlebnis?!

Nintendo Switch

Nintendo hat heute seine Ankündigung für 23 Uhr gemacht.  Es wartet auf uns ein brandneues, interaktives Nintendo Switch-Erlebnis für alle Kinder – auch die größeren unter uns

Entdecke ein brandneues, interaktives Spielerlebnis?!

Was soll das eigentlich heißen, und wie hat man sich das vorzustellen. Dieser Artikel wird das auch noch nicht beantworten können. Es bietet aber ein wenig Raum zur Spekulation. Lassen wir einmal unseren Gedanken freien Lauf.

Ok es ist brandneu. Soll heißen, gibt es auf der Switch bislang nicht.  Ist nicht sonderlich verwunderlich, immerhin gibt es abseits vom Gaming, nichts außergewöhnliches was mit der Konsole möglich ist. Fotos auf Facebook teilen ist wahrlich nichts aufregendes. Machen wir weiter..

Interaktiv ist schon mal nicht schlecht, trifft aber auf jedes Videospiel, jede App oder ähnliches zu. Nintendo zielt wohl eher auf Interaktion mit Hardware und anderen Menschen ab. Nintendo ist es seit jeher wichtig, die Menschen miteinander zu verbinden.

Ein Erlebnis ist auch was feines. Erhellende Augen, strahlende Gesichter und ein verschmitztes Lachen dazu, wie Nintendo es wieder geschafft hat, die Leute zu erreichen. Es soll Spannung erzeugen und das tut es. Immerhin freue ich mich persönlich schon mal wie Bolle! Was ist das wohl für ein Erlebnis?!

Der interessanteste und eindeutigste  Teil ist nun allerdings “Für alle Kinder – auch die größeren unter uns”  Nintendo versucht nun tatsächlich wieder die Grätsche zwischen jung und alt. Schon auf der Wii verbindet der Motion Controller die Generationen. Das bekannteste Beispiel ist immer noch Wii Sports.  Nintendo muss sich sehr sicher sein mit dem was die da von sich geben. Schließlich muss ja erst einmal bewiesen werden, das tatsächlich jung und alt seine Freude daran haben.

Was ist es denn?!

Vielleicht ist es der kostenpflichtige Nintendo Online Service? – Eher Unwahrscheinlich, da so ziemlich alles was dieser Service bietet schon bekannt ist. Oder vielleicht kommt Miiverse 2.0? 

VR oder 4K für Nintendo SwitchSpannende Sache! VR ist wirklich interessant. Nintendo dementierte aber erst kürzlich, daran aktiv zu arbeiten. für VR und 4K sei die Masse noch nicht bereit. 

Wisst ihr noch, das euer Joycon eine Infrarot Kamera installiert hat? Wie wären interaktive Minigames die man mit anderen auf die Schnelle spielen kann? Ist vermutlich zu wenig um daraus ne Ankündigung zu machen, aber es ist nicht ausgeschlossen das es mit darin vorkommt.

Erinnert Ihr euch noch an die Gerüchte über einen Foxconn-Mitarbeiter der wild über ein GTX -1060 Dock sprach? Wäre schon sehr geil, wenn dazu was käme, allerdings eher unwahrscheinlich. Wie soll es denn jung und alt verbinden?

Ich habe es vorhin schon einmal angerissen. Wii Sports, das Spiel welches jung und alt verbindete, eine neuartige Steuerungsmethode bot und zusammen mit der Wii Konsole zum Systemseller wurde. – Es gibt zwar 1 2 Switch, aber so etwas neues für die Nintendo Switch wäre ja nicht ausgeschlossen.

Irgendwie ist die Ankündigung irgendwie banal. Ist es jetzt was großes? Ist es nur eine kleine Sache? Eine Nintendo Direct, wie immer? Wie gesagt. Wir können nichts an dieser Stelle vorhersagen. Nur ein wenig spekulieren. Eine Sache beherrscht Nintendo allerdings im Moment sehr gut! Auf der “Momentum-Welle” surfen.

Was denkt Ihr zu dieser Ankündigung ? Was könnte es eurer Meinung nach sein? Teilt eure Kommentare lasst uns zusammen spekulieren!

(Visited 377 times, 1 visits today)

Ersten Kommentar schreiben

Erzähle uns deine Meinung!